Hamaton Ltd News

News

ATEQ bringt neue Funktion zum Lesen von Tesla BLE-Sensoren auf den Markt

17-11-2022

ATEQ hat angekündigt, dass sein VT67 in der Lage sein wird, Daten von Tesla BLE (Bluetooth Low Energy)-Sensoren wie Reifendruck und -temperatur zu lesen.* Diese Funktion wird nützlich sein, um das RDK-System zu überprüfen.

Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass unser BLE-Sensor mit der neuen Funktion kompatibel ist. Tatsächlich war der EU-Pro Hybrid BLE-Sensor die erste Aftermarket-Lösung, die von ATEQ verifiziert wurde. Als Teil des Verifizierungsprozesses konnten wir eine Demonstration vor der offiziellen Veröffentlichung filmen. Siehe unten.

Die Tesla-Fahrzeuge, die BLE-Sensoren verwenden, sind Model 3 (Okt. 2020+), Model S (Juni 2021+), Model X (Okt. 2022+) und Model Y (Okt. 2020+).

Mit fast 1,9 Millionen Tesla-Fahrzeugen auf der Straße hielt es ATEQ für notwendig, sich schnell mit der Innovation zu beschäftigen (wie es Hamaton mit seinem BLE-Sensor getan hat).** Laut ATEQ sind sie der erste Hersteller von RDKS-Werkzeugen, der die Technologie in seine Werkzeuge integriert .

Lesen von Tesla BLE-Sensoren mit dem ATEQ VT67 TPMS-Tool

Über den EU-Pro Hybrid BLE-Sensor

Der EU-Pro Hybrid BLE ist ein direkter Ersatz für den von Sysgration Ltd. hergestellten OE-Sensor. Unsere Aftermarket-Lösung, die ebenfalls BLE verwendet, ist für die oben genannten Tesla-Fahrzeuge vorprogrammiert. Dadurch können Techniker Zeit sparen, indem sie den Programmierschritt überspringen. Darüber hinaus können Kunden zwischen drei Metall-Ventilen (Schwarz, Graphit oder Silber) wählen, die jeweils auf das Finish der Leichtmetallräder abgestimmt sind.

*Benutzer können mit der offiziellen Veröffentlichung bis Q1 2023 rechnen. Anschließend müssen Benutzer ihr Tool aktualisieren, um die neue Funktion zu erhalten.

**Quelle: Statista (Anzahl der weltweit ausgelieferten Tesla-Fahrzeuge von 2020 bis 2022).